GERÄTE und TECHNIKEN

Die Zahnarztpraxis Christian Dern ist ständig bemüht, moderne Behandlungsverfahren anbieten zu können. Ob Parodontitisbehandlung, Zahnreinigung oder Wurzelkanalbehandlung: mit neusten Geräten und Techniken können wir eine bessere Behandlung anbieten.

Geräte und Techniken

moderne Behandlungs­verfahren

VDW.GOLD® RECIPROC® System

Endodontie

Im Bereich der Wurzelkanalbehandlung können Patienten nun mit dem VDW.GOLD® RECIPROC® System behandelt werden. Hiermit erfolgt die Behandlung mit patientenbezogenen Einmalinstrumenten in wenigen Arbeitsschritten. Gleichzeitig wird die Wurzelkanallänge gemessen, um eine noch sicherere Behandlung bieten zu können. Zudem werden Bakterien mit einem Ultraschall-System – auch in feineren, schwer zugänglichen Seitenkanälchen eliminiert.

Ultraschall, Kürette, Glycin-Pulver

Parodontitis­behandlung

Neben Ultraschall und Kürette kann zudem Glycin-Pulver benutzt werden. Damit wird die Zahnwurzeloberfläche noch gründlicher gereinigt und effektiver der Erkrankung Einhalt geboten. Routinemäßig erfolgt auch ein DNA-Test zur Bestimmung Parodontitis auslösender Keime.

perfekter Glanz bei absoluter Materialschonung

Prothesen­reinigung

Mit einem modernen Prothesen­reinigungsgerät kann diese innerhalb von 30 Minuten direkt in der Praxis erfolgen. Hiermit können wir den Patienten perfekten Glanz bei absoluter Materialschonung bieten!

Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Prophylaxe

Im Bereich der Prophylaxe kommt bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR) ein Pulverstrahl/Ultraschall-Gerät zum Einsatz. Effizient, schnell und Zahnfleisch schonend können damit die Zähne gereinigt werden.

Röntgengerät Sirona Orthophos SL

Digitale Röntgenbilder

Für digitale Röntgenbilder steht nun das Röntgengerät Sirona Orthophos SL zur Verfügung. Durch dessen neuste Röntgentechnik und digitale Bildverarbeitung sind Zahn- und Kieferaufnahmen – bei minimaler Strahlenbelastung – so detailreich wie nie zu vor.

© Copyright 2018 - Zahnarztpraxis Christian Dern